top of page
AutorenbildAndrea Röcklinger

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ...

Mein Blog „Die Vielfältigkeit des Lebens“ ist ein Abenteuer, und schon lange ein Traum von mir, so wie auch die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin schon länger in meinen Gedanken herumgeistert. Endlich habe ich mich entschlossen meinen Traum zu realisieren und bin auf dem Weg zu sehr spannenden, aufregenden, interessanten und vielfältigen Abenteuern.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Diesen Zauber, den Hermann Hesse in seinem Gedicht beschreibt, nehme ich mir mit, um mein neues Wagnis zu beginnen. Und wie bei jedem Abenteuer oder Neubeginn muss man viele Vorbereitungen und Überlegungen treffen. Was packe ich in meinen Rucksack, in welche Richtung zeigt der Kompass, welcher Weg ist der richtige, wo geht es lang?

Natürlich kommt noch vieles andere wie Angst und Unsicherheit zum Vorschein, aber auch Abenteuerlust und Neugierde. Ich habe immer wieder hin und her überlegt, und die verschiedensten Aspekte von allen Seiten betrachtet: Kann ich alles realisieren was ich mir vorgenommen habe, was denken meine Freunde und Bekannten darüber, ist es finanziell machbar, und noch vieles mehr – da taucht schon einiges auf, wenn man etwas Neues beginnt. Es ist einfach nicht leicht aus der Komfortzone heraus zu treten und neue Abenteuer zu wagen.

Auf meinem Blog schreibe ich, was der Name schon aussagt, über sehr vielfältige Bereiche des Lebens. Was dich erwartet:

  • persönliche Impulse für deinen Alltag

  • die Herausforderungen des Lebens

  • einfach mal zum Nachdenken

  • Natur und Nachhaltigkeit

  • meine persönlichen kreativen Ideen

  • und noch vieles mehr, was mir am Herzen liegt

Bist du neugierig geworden? Dann würde ich mich freuen wenn du meine Beiträge liest, und ich dich aus deinem Alltagstrott für eine kurze Auszeit entführen darf.


85 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page